• broken image

    ABGESAGT - VERSCHIEBEDATUM FOLGT

     

    Flusskonzert 2.0

    Alle guten Dinge sind Drei! Mit dem Flusskonzert 2.0 lädt die Züri City Card zum dritten und letzten Konzert der Open-Air-Konzertreihe auf dem Areal des GZ Wipkingen ein. Dieses Mal mit den grossartigen Musikerinnen Lea Lu und MERCEE.

     

    Freitag, 27. August 2021, 20.00 Uhr

    GZ Wipkingen, Eintritt frei

     

    Artwork: Linda Meli

  • broken image

    Lea Lu

    Bereits als junge Künstlerin trat Lea Lu bei über 200 Konzerten auf, von Europa bis in die Karibik. Im Jahr 2010 wurde sie mit dem nationalen Musikpreis «Prix Walo» als Beste Newcomerin ausgezeichnet. Leas Fähigkeit zur Synästhesie spiegelt sich auf ihrem zweiten Album «Colour» wider. Ihr drittes Album «2» wurde in Nizza aufgenommen und 2014 von Sony Music in Zusammenarbeit mit dem französischen Musiker Medi veröffentlicht. 2016 spielte Lea Lu als Vorband von Coldplay im ausverkauften Letzigrund. Ein Jahr später veröffentlichte sie ihre neue selbstproduzierte EP «Rabbit» auf ihrem eigenen Label «LL Records». Nun ist ihr neues und viertes Album «I CALL YOU» da: Ein Ruf in die Welt hinaus. Die akustischen Songs auf dem neuen Album erzählen in voller Frische und mit viel Drive von der Freude und der Sehnsucht nach Verbundenheit und Begegnung, der fermentierten Einsamkeit in Form von nächtlichen Wüstenmelodien und von Bildern über Freiheit.

     

    Webseite Spotify Youtube Instagram

     

     

    broken image

    MERCEE

    Verspielt, extrovertiert und gleichzeitig ehrlich-melancholisch. Das ist Mercee.

    Erstmals einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde die Musikerin im vergangenen Sommer, als sie zum «SRF 3 Best Talent» des Monats August gekürt wurde. Mit «Solita» erscheint ein ganz neuer Song, entstanden mit dem in Zürich ansässigen Produzententeam Treasured Soul Music, die schon länger mit Mercee zusammenarbeiten und den Jugglerz aus Deutschland. Die Jugglerz sind ihrerseits durch Produktionen mit Bausa, Aloe Blacc und Major Lazer bekannt. In «Solita», einem souligen Song mit einem Touch Reggae, behandelt Mercee das Thema einer nicht ganz harmonischen Beziehung zwischen Frau und Mann. «Eine Frau ist mächtig und schön», sagt Mercee. «Man hört immer wieder Geschichten von Frauen, die sich aus Liebe unterdrücken lassen». Die Frau im neuen Song kommt allerdings ganz gut «Solita» - also «allein» - zurecht.

     

    Instagram Spotify Youtube