•  

    Flusskonzert

    Mit federleichten Lyrics und agilem Indie-Pop von Katharina Busch und der verträumten und schwerelosen Musik von Singsongwriter Tobias Jensen lädt die Züri City Card zu einem gemütlichen Flusskonzert auf dem Areal des GZ Wipkingen ein.

     

    Freitag, 25. Juni 2021, 20.00 Uhr

    GZ Wipkingen, Eintritt frei

    Anzahl Gäste auf 50 beschränkt

    Bitte Abstand- und Hygienemassnahmen beachten

     

  • Tobias Jensen

    Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert.Wenn die Nacht hereinbrach und sie hervorgekrochen kamen, stellte er sich im Studio auf und bannte sie mit seinem entwaffnenden Gesang auf sein Solo-Debut, «Night Shift EP».

     

    Webseite Spotify Youtube

    Katharina Busch

    Mit Hunderten von Songideen im Gepäck kam Katharina Busch in Zürich an, wo sie als junge Frau beschloss, sich niederzulassen. Ihre auf Folkgitarre basierenden Songperlen verwandelten sich im Studio zu einem agilen Indie-Pop, der mit ihrem Debut-Album „Ten hours on a bus“ weit herum aufhorchen ließ. Sie schob schon bald mit „Blue silver diamond light“, ein mit Sorgfalt gearbeitetes zweites Album nach. In ihrem Schaffen entfaltet Katharina Busch ihr musikalisches Potenzial mit einer beeindruckend harmonischen Kontinuität. Es sind Alben mit anmutig zartbitteren Liedern entstanden. Naturbelassen sanft klingt ihre Stimme, die uns traumwandlerisch durch die Galerie berührender Facetten ihrer Seelenlandschaft führt. Mit der aktuellen EP "Neue Worte, neuer Wind" gewinnt Katharina Busch viel an Authentizität und sensibler Ausdruckskraft. Entstanden sind fünf Songs mit deutschen Texten voller Intimität und Tatendrang, die Aufbruchstimmung verbreiten für Neues.

     

    Webseite Spotify Youtube