• Das Projekt Züri City Card

    Auf dieser Seite berichten wir über den aktuellen Stand des Projekts

    1. Schutz für Sans-Papiers

    Mit der gewonnen Abstimmung vom 15. Mai 2022 wurde der Rahmenkredit für die Vorbereitungsarbeiten zur Einführung der Züri City Card gesprochen. Damit kann die Stadt Zürich nun alle nötigen Abklärungen und Vorbereitungen treffen, um den Stadtausweis aufzugleisen. Der Verein Züri City Card begleitet diesen Prozess kritisch und konstruktiv als Beirat.

    2. Integration stärken

    Die auf überdepartementale Projektarbeit spezialisierte Stabsstelle «Projektstab Stadtrat» im Präsidialdepartement hat Stellen geschaffen, die nun die rechtlichen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen zur Einführung der Züri City Card erarbeiten. Den entsprechenden Projektauftrag hat der Stadtrat erteilt und es wird erwartet, dass die ersten vorbereitsungsarbeiten bis Ende des ersten Quartals 2026 abgeschlossen sein werden.

    Mehr Informationen

    Alle Informationen zum Projekt Züri City Card beim Projektstab Stadtrat findet ihr auf der Webseite des Projektstabs.

  •  

    Mobilisiere deine Freund*innen